Martin Koller

Martin Koller
Gründer von Résonance

Expertisen

Experte für Baudynamik, mit einem breiten Fachwissen in Erdbebeningenieurwesen und Ingenieurseismologie

 

Lebenslauf herunterladen

Ausbildung

Diplom Bauingenieur, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, 1978
Doktor der Technischen Wissenschaften, Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, 1983

Geschäftsführer und Gründer von Résonance in 1991

Kernkompetenzen

Martin Koller stützt sich auf die während seines Doktorats und Post-Doktorats erworbenen theoretischen Kenntnisse der Mechanik. Seit der Gründung von Résonance hat er sich ausserdem ein grosses praktisches Fachwissen in allen Tätigkeitsbereichen von Résonance angeeignet. Heute wird er oft um Gutachten und Reviews bei Fragestellungen gebeten, die ein breites Fachwissen und Erfahrung in den Bereichen Ingenieurseismologie sowie Boden- und Baudynamik erfordern.

 

Martin Koller war von 1997 bis 2004 Präsident der Schweizer Gesellschaft für Erdbebeningenieurwesen und Baudynamik und von 2006 bis 2010 Präsident der europäischen Vereinigung für Erdbebeningenieurwesen (EAEE).

 

Er kann mit Ihnen auf Deutsch, Französisch und Englisch kommunizieren; er ist auch in der Lage spanische Dossiers zu verstehen. 

 

E-Mail: martin.koller@resonance.ch

 

Zurück zum Team